Teddybären im XXL Format

XXL Teddys sind sehr beliebt bei Babys und kleinen Kindern

Jeder will sie, jeder kennt sie. Teddybären im XXL Format sind sehr beliebt und werden gerne verschenkt. Dabei ist es völlig egal ob für Kinder oder Erwachsene, riesen Teddys kommen immer gut an.

Ganz besonders beliebt sind sie jedoch bei Kindern. Man kann mit ihm kuscheln, sich anlehnen, trösten lassen oder ihm einfach nur seinen Kummer anvertrauen.

Die meisten riesen Teddybären sind etwa 150 – 170 cm groß, was schon eine sehr beachtliche Größe ist. Wer es aber ganz besondes groß mag, für den gibt es noch weitaus größere Modelle. Größen von über 2 Meter sind keine Seltenheit.

Zu welchen Anlass kann ein riesen Teddy eigentlich verschenkt werden?

Eigentlich können solche riesen Teddybären zu nahezu jedem Anlass verschenkt werden. Sei es zum Geburtstag, zu Ostern, Weihnachten oder einfach nur für zwischendurch. So ein Geschenk ist nichts gewöhnliches, nein es ist viel mehr etwas außergewöhnliches.

Auch das Alter und das Geschlecht spielen überhaupt keine Rolle. Höchstens im Kleinkindalter wäre ein solches Geschenk nicht so empfehlenswert. Grund hierfür ist natürlich die übermäßig große größe.

Die beliebtesten Anlässe sind:

  • Hochzeit
  • Weihnachten
  • Geburtstag
  • Valentinstag
  • Jahrestag
  • Ostern
  • Geburt / Taufe

Wie man sieht, kann man den XXl Teddybär zu jedem Anlass verschenken. Besonders gerne werden sie jedoch zu Weihnachten an den liebsten verschenkt. Viele Kinder wünschen sich dann nämlich einen so mega großen Teddybären. Doch auch zum Valentinstag der bekanntlich am 14. Februar stattfindet, werden gerne und häufig Teddybären im XXL-Format an den liebsten verschenkt.

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Zunächst ist es wichtig, das die Qualität gut ist. In Deutschland hergestellte Teddys, entsprechen den DIN Vorschriften und verfügen in der Regel auch über eine gute Qualität. Beim Kauf eines Teddys, sollte vielmehr darauf geachtet werden, dass es sich um keine Import-Ware aus Fernost handelt. Denn hier lässt die Qualität leider meist zu wünschen übrig.

Des weiteren, sollte das Fell immer Farbecht sein. Ist es das nicht, dürfte die Freude am neuen Gefährten nur von kurzer Dauer sein. Zwar sind Qualitätsbären oftmals etwas teurer, halten dafür aber auch entsprechend länger als sogenannte Billigmodelle oder gar Importe aus China.

Wird der Teddy einem Kind geschenkt, ist es zudem wichtig, das alle Kleinteile am Bären Fest vernäht sind. Wer bereits Kinder hat, der weiß sicher das Kinder einfach alles in den Mund nehmen. Im besten Fall sind Knöpfe, Augen etc. so groß, das ein verschlucken ausgeschlossen werden kann.

Die Entflammbarkeit sollte ebenso gering sein, bzw. überhaupt nicht vorhanden sein. Ist der Teddy leicht entflammbar, stellt dieser schnell eine Gefahr für Leib und Seele dar.

Die wichtigsten Qualitätsmerkmale im Überblick:

Auf diese Punkte sollte man vor dem Kauf ein besonderes Augenmerk werfen. Im Zweifelsfall, kann man den Hersteller anschreiben und sich noch näher über die Qualität des Teddys informieren.

Was kostet ein riesen Teddybär?

Wie so oft, gibt es auch hier größere Unterschiede. Bei einem riesen Teddy mit guter Qualität, muss häufig etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Allgemein lässt sich jedoch sagen, das es die meisten guten Teddys bereits für 50 Euro gibt. Wobei es auch hier immer wieder Ausnahmen gibt.

Entscheidend beim Kauf ist aber nicht nur die Qualität, sondern auch die Größe und die Marke. So sind beispielsweise Teddybären mit einer Größe von über zwei Meter in der Regel nochmals etwas teurer und können schnell bis zu 200 Euro kosten.

Doch ganz egal für welchen Teddybären man sich entscheidet, eine gute Geschenkidee für Jung oder Alt ist es in jedem Fall. Riesen Teddys sind wieder in Mode und werden immer häufiger und besonders gerne verschenkt. Beachtet man zudem die oben genannten Kriterien, wird auch die Freude an diesem ungewöhnlichen Geschenk von langer Dauer sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*